39. Nikolausturnier der Volleyball-Hobbies in Schongau am 26.11.2022

Nach 2 Jahren Pause war es endlich wieder soweit. Das 39.te Nikolausturnier konnte stattfinden. 12 Mannschaften aus dem nahen Umfeld traten an, um im fairen, sportlichen Wettkampf, zu zeigen, wass sie können. Und natürlich um am Ende des Tages den Sieger zu ermitteln. Spaß am Spiel zu haben ist mit das große Motto des Nikolausturniers, deshalb geht es nicht immer so ernst zu wie bei vergleichbaren Turnieren. Das zeigte sich an den von den Mannschaften vergebenen Namen und an deren Kleidung, die insbesondere bei den Crexy Tschabladis sehr phantasiereich war.

Dazu trägt natürlich auch immer bei, dass in der Vorrunde mit Handicaps für die deutlich überlegenen Mannschaften gespielt wird. Das führt dann doch zu einem etwas ausgeglichenerem Spielniveau, ohne aber die Chancen der stärkeren Mannschaften zu schmälern.

Am Ende des Tage waren die Rückmeldungen sehr positiv, es hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt darauf, nächstes Jahr das große 40ste Jubiläum dieses Turniers mit vielen Teilnehmern feiern zu können.

Nicht zu vergessen die Rangliste:

 

 

Goldies

Nikoläuche

Geiler Keiler

Netzroller

Sgladschtglei

Crexy Tschabladis

Zerschmetterlinge

O´gauer

Milas Enkel

Nikoläuse

Inglorious beer stars

Haarer Helden

 

Danke an alle die dabei waren, Teilnehmer, Helfer, Zuschauer.

 

Text: Andreas Schnabel

Bilder: Beate Mangold
 

Mixedmannschaften - Saison 2021/2022

Annahmevoraussetzung

Unseren Mixedmannschaften/Hobby's des TSV Schongau - Abteilung Volleyball bestehen aus ehemaligen aktiven sowie Volleyballbegeisterten, von Mitte 20 bis Ende 50 jährigen jungen Spieler/innen.

Trainiert wird montags ab 20.00 Uhr (die Netzroller) und dienstags ab 19.00 Uhr (die Wuide SOGn und die SOGsNet). Um uns mit anderen Mannschaften zu messen nehmen alle drei Mannschaften in der Mixed Liga OBB-Süd teil und besuchen auch einige Turniere. Wir sind weder Anfänger noch Profis, haben aber viel Spaß miteinander und viel Spaß am Volleyball spielen und jeder der sich angesprochen fühlt und die Grundtechniken beherrscht, ist bei uns herzlich willkommen.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne über unser Kontaktformular oder per e-mail info@volleyball-schongau.de zur Verfügung.

Unsere MIXED Mannschaften in 2019/2020

19.02.19  TSV Schongau SOGsNet : SV Unter- Oberbrunn II      3:2

 (18.25, 25.:27,25:21, 25:21,18:16)