So macht Sport auch im Alter Spaß!

(Dr. Michael Platz)

63 Jahre ist er am Wochenende geworden, und seine Knie nehmen es ihm manchmal übel, doch den Spaß am Mannschaftssport Volleyball lässt er sich noch lange nicht nehmen:

Dr. Michael Platz traut sich immer wieder, seine Chirurgenfinger gegen den Ball zu halten, auch wenn junge Angreifer deutlich höher springen als er und der Ball dann trotz Block voll im Feld einschlägt. 

 

In der „Eichenkreuz-Runde“ spielt man auf Mixed-Höhe, 2,35m ist das Netz hoch, 8 cm niedriger als bei den Herren, 11 cm höher als bei den Damen.

(Mindestens) 3 Damen und 3 Herren spielen auf jeder Seite, und bis aus Sonthofen kommen die Gegner nach Schongau, wie an diesem Spieltag.

Den ersten Sieg konnten sich die Schongauer „Wuidn“ am Dienstag in der Sporthalle des Welfengymnasiums erarbeiten und stehen jetzt im Mittelfeld der Tabelle mit 4:5 Punkten.

Die im Schnitt jüngeren Gegner waren im Angriff deutlich stärker, die Konstanz und die Nehmerqualitäten sprachen für die Schongauer, die eher Überraschungsmomente nutzten, zum Beispiel Angriffe unserer starken Frauen „über Kopf“ gestellt. Ein tolles und vor allem faires Spiel, wo z.B. Netz- oder Ballberührungen (beim Block) zugegeben werden, endete 3:1 für die Heimmannschaft. Die Freude war nach dieser Anstrengung groß.

 Zu dieser netten Mannschaft fahren wir auch gern wieder zum Rückspiel, egal wie´s ausgeht!

 

 

Wuide SOGn haben am 26.09.16 gegen VC Starnberger See 0:3 gespielt

Die „ Wuiden“ haben am 06.06.2016 das Relegationsspiel gegen TSV Herrsching II,

3:1 gewonnen und somit den Klassenerhalt gesichert

 

Abschlussspiel der Mixed-Mannschaft WuidnSOGn in Liga Süd-B-Klasse 1 Mixed in Schongau

Mit dem verdienten Sieg den Netzrollern die Türe zum Aufstieg geöffnet

Schongau – SV Raising Satellites:      3:1

Satzergebnisse: 19:25, 25:21, 25:17, 25:21

 

           Wuide SOGn                       1:3                Netzroller

Ein wunderschöner Derbyabend zwischen Wuide SOGn und Netzroller verlief mit viel Ehrgeiz aber auch Spaß am Spielen bei beiden Mannschaften.

Der Derbyabend endete mit einem Sieg für die Netzroller, ausgeklungen ist er bei gemütlichem zusammensitzen.

Wuide SOG'n haben gegen

 

SV Raisting Satellites(H) am 14.12.2014,     3:2 verloren    :-(

 

 

                                        

WuideSOGn verlieren daheim gegen Spitzenreiter (Herrsching) 0:3


Bericht dazu

(Verfasser Michael Platz)

 

Foto: Yves Gröper

Kreispokalturnier 2013 in Hausham

 

Vierter geworden beim Sunset Beach Volleyball Turnier am 20.07.2013 in Landsberg am Lech mit Hilde Roth, Ingo Vorndran und unserem jüngsten, Thomas Geiger.


Rasenturnier am 07.07.2013 in Feladfing

Hey, war das schön!

Mein erstes und wohl einziges Freiluft-Volleyball-Turnier in diesem „Sommer“!

Tatsächlich ein Sommertag, der aber ganz neblig-kühl mit viel Tau auf dem Rasenplatz in Feldafing anfing, nasser Rasen ist gerade das Gefährliche bei so einem Turnier! So hat man sich auf Wunsch der Veranstalter beeilt, an einem Sonntagmorgen um 9h schon fertig auf dem Platz zu stehen, damit wir nachmittags vor dem Gewitter fertig sind … und jetzt ist es in der Früh nass.

Felix Dülmer, unser jüngster - er sprang für Joachim ein - hatte gerade mal 3 Stunden geschlafen!

Er senkte unsern Altersschnitt mit seinen noch 17 Jahren gewaltig, trotzdem waren die Sieger des Turniers etwa 10 Jahre im Schnitt jünger als wir – und wir wurden ZWEITER!

Es war Glück dabei, weil wir uns an immer stärkeren Mannschaften messen durften.

Dank auch eines Kaffeekommandos aus Schongau (Zineta, Editas Schwester war so lieb, eine Kanne zu bringen, denn der Veranstalter bot keinen an!) wurden wir immer „wacher“ – Felix zeigte phänomenale Reflexe – unser „Großer“ Ingo verfinsterte mit seinen Block gar manches Mal die Sonne – die Steller Gabi und Rudi kamen mit Wind und Sonne trotz nicht immer brillianter Annahme gut zurecht – alles Faktoren, die uns letztlich nur eine einzige Niederlage gegen den Turniersieger bescherten: 2. von 9 anwesenden und 10 gemeldeten Mannschaften.

Die gewonnene Flasche Sekt „verdunstete“ relativ rasch vor der Heimfahrt.

Es war ein gelungener Sonntag mit viel Bewegung. So etwas sollte man viel öfter machen!

Edita Bunk und Gabi Weidemann, Felix Dülmer, Ingo Vorndran, Rudi Klöck und Kommentator Michael Platz hatten jedenfalls viel Spaß, und auch die vielen Kinder und Zuschauer, die dabei waren.

Michael Platz                                              

 

 

Bild 2009 Wuide SOGn (unserer erster Spiel in der Mixedliga in Starnberg)

 Wuide SOGn,

die Tabelle

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte Bälle
1. SV Uffing 11 33:3 32:1 889:606
2. Netzroller Schongau 11 30:13 26:7 960:843
3. SV Wielenbach 11 25:17 22:11 926:841
4. VC Starnberger See 11 21:18 18:15 802:834
5. TSV Schongau Wuide SOGn 11 17:26 12:21 912:941
6. FT Starnberg 11 18:28 10:23 906:1021
7. SV Eurasburg-Beuerberg 2 11 12:27 9:24 783:893
8. SV Münsing-Ammerland 11 9:33 3:30 765:964