ANKÜNDIGUNG:

39. Nikolausturnier der Volleyball-Hobbies in Schongau am 26.11.2022

Nachdem das letzte Turnier 2020 leider aus bekannten Gründen abgesagt werden musste, versuchen wir dieses Jahr wieder einen Neustart und würden uns über eine zahlreiche Teilnahme von Euch freuen. Zuschauer und Unterstützer sind gerne gesehen, auch für Verpflegung ist gegen ein kleines Entgeld gesorgt.

WO? Lechsporthalle Schongau

WANN? 26.11.2022 ab 9:00 Uhr, Spielbetrieb ab 9:30

Weiter Infos bitte dem Einladungschreiben entnehmen, danke!

 

38. Nikolausturnier der Volleyball-Hobbies in Schongau am 30.11.2019

das traditionelle Nikolausturnier fand auch dieses Jahr wieder mit 12 Mannschaften statt. Viele kamen aus dem näheren Umkreis, aber auch 2 aus dem Münchner Westen und eine, neu dazugekommene, aus Baden-Würtemberg.
Die Vorrunde wurde in den 3 Gruppen wieder mit Handicaps gespielt, damit die doch erhebliche Leistungspotentiale der verschiedenen Mannschaften wenigstens etwas ausgeglichen wurden.

In der Hauptrunde am Nachmittag durften sich dann die jeweiligen Gruppenersten/zweiten usw. richtig anstrengen, denn dann ging es um die endgültige Platzierungen. Unsere Neuzugänge zeigten dabei ein gutes Niveau und waren in den vorderen Plätzen zu finden.
Gesamtsieger wurde aber dann doch eine Schongauer Mannschaft, die Netzroller. Nach viele Anläufen in den letzten Jahren und oftmals nur um wenige Punkte am Sieg vorbeigeschrammt, haben sie dieses Jahr souverän den ersten Platz belegt. Die beiden anderen Schongauer Hobbie
Mannschaften habe sich vornehm mit Platz 10 und 11 begnügt, als Ausrichter des Turniers darf man ja seinen Gäste schon mal den Vortritt lassen.
Es war ein schöner Volleyballtag, leider nicht ganz ohne Verletzungen, den Betroffenen wünschen wir gute und baldige Genesung. Ansonsten freuen wir uns Euch nächstes Jahr wieder zum 39ten Nikolausturnier begrüßen zu dürfen und sind über jede Anregung wie wir das Turnier für Euch noch besser gestalten können dankbar.

Verfasser: Andreas Schnabel

Fotos: Beate Mangold

39. Nikolausturnier, Einladung
39. Nikolausturnier, Einladung.pdf
PDF-Dokument [92.7 KB]

Mannschaft SOGs Net - Süd C 2, verabschiedet sich  in der Saison 2017/2018 mit diesem Foto

Kreispokalturnier 2013 im Hausham

Mix aus „Wuiden“ und SOGsNet

SOGsNET

die Tabelle:

 

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte Bälle
1. TSV Herrsching 9 26:6 24:3 752:599
2. SV Unterbrunn 10 23:12 21:9 770:631
3. VSG Isar-Loisach 3 9 21:18 15:12 804:810
4. TSV Tutzing 9 17:21 11:16 764:818
5. TSV Rott 8 11:19 9:15 607:679
6. TSV Schongau SOGsNET 10 14:24 9:21 776:837
7. Nimmandu Wielenbach 9 10:22 7:20 623:722